2014-11-16

WEEKLY LAGRANDE

Die neue Wochenzusammenfassung! Was habe ich diese Woche gemacht? Viel! Am Montag durfte ich mich erst einmal über ein tolles Interview bei kleinerdrei freuen. Maikes Fragen und auch das Foto von meinem Buch fand ich richtig gut. Falls ihr es noch nicht gelesen habt, solltet ihr das unbedingt nachholen.
Außerdem habe ich am Montag einen "Tag" von Ellen zugeschustert bekommen und beantwortet. Diesmal ging's um herbstliches Wetter, Lieblingsdüfte und schöne Pullover.

Schon letzte Woche habe ich in Hannover etwas Touristisches gemacht: Ich bin beim Spaziergang mit dem Nachtwächter mitgelaufen. Das hat Spaß gemacht und mir meine Stadt noch einmal von einer ganz anderen Seite gezeigt. Sowieso sollte man auch seine eigene Stadt immer mal wieder mit anderen Augen betrachten. In anderen Städten renne ich in fast jede Kirche und jedes Museum und in Hannover mache ich das nur sehr selten. Umso besser, dass ich mir vorgenommen habe, dass jetzt öfter mal zu machen.

Am Mittwoch war ich beim Konzert von "Bonaparte". Das war spaßig und vor allem die Ein-Mann-Vorband hat es mir angetan:



Für Les Flâneurs habe ich über meinen Besuch der Martin Parr Ausstellung im Sprengel Museum geschrieben. Ich mag Foto-Ausstellungen und die mochte ich besonders gern!

Außerdem habe ich euch diese Woche Tagpacker vorgestellt. Ein social bookmarking tool, das ich als sehr praktisch empfinde. Hier könnt ihr mir direkt bei Tagpacker folgen und alle Links sehen, die ich dort sammele.

Am Freitag und Samstag war ich mal wieder auf Slam-Tour, dieses Mal im Norden, in Leer und Oldenburg. Das hat Spaß gemacht. In Oldenburg hatten wir sogar ein kleines Special: ein Dead or Alive Slam. Da treten lebende Dichter_innen (also beispielsweise ich) gegen tote Dichter_innen an, die von Schauspieler_innen dargestellt werden. Ich musste gegen Kurt Cobain ran und habe ihn besiegt, yeah!

Was wird nächste Woche besonders spannend? Am Dienstag betreten wieder die Nachtbarden die Bühne des TaK. Die Veranstaltung ist schon ausverkauft! Knaller! Und am Donnerstag bin ich zu Gast in Hamburg, bei der Lesebühne des Superkollegen Schriftstehler. Kommt doch auch rum!

Und das habe ich diese Woche getragen. Am wohlsten habe ich mich im Mittwochs-Outfit gefühlt (die Tasche ist übrigens auch von Tim Fite):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen