2014-08-28

A BABY IS BORN: "UND GANZ, GANZ VIELE DOOFE!"

Seit fast 20 Jahren schreibe ich Geschichten. Seit zehn Jahren so, dass ich mich auch traue, diese anderen Menschen zu zeigen – sei es im Netz oder auf Bühnen. Dass es irgendwann ein richtiges Buch geben würde, auf dem vorne mein (Künstlerinnen)Name steht und dass es sogar Menschen gibt, die das kaufen wollen, hätte ich mir damals nicht ausmalen können. Jetzt ist es soweit. Schon vor einiger Zeit hat Dominik vom Blaulicht-Verlag mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, bei ihm eine Sammlung der besten Texte zu veröffentlichen. In meinem Kopf haben immer noch ein paar Texte gewartet, die unbedingt mit in das Buch mussten. Und jetzt liegt das pinke Baby hier auf meinem Tisch. 168 Seiten voll mit Geschichten und Gedichten. Und: Comis von meiner besten Freundin Alex. Nachdem ich im Urlaub war, konnte ich das Paket mit den Büchern erst heute aufreißen und hab sie gleich dazugeholt. Was für ein tolles Gefühl, die Dinger in der Hand zu halten!

Alex (rechts) und ich beim
ersten Durchgucken (völlig ungestellt für's Foto)

Was ist drin? 34 Geschichten und Gedichte über das Leben in Großstädten, Partys bei Landeiern, Besuchen bei der Frauenärztin und den Versuch mit 140 Zentimetern geballter Lebensgröße ganz "normal" zu sein (Spoiler: Klappt nicht!). Einige Texte findet ihr auch hier auf dem Blog, fast alle habe ich schon auf irgendeiner Bühne in den letzten sechs Jahren gelesen, aber so gesammelt bekommt ihr die volle Ninia nirgends.

Das Cover ist der Oberkracher und stammt aus der Feder von Patrick Schmitz. Was habe ich für tolle Kolleg_innen, die das möglich gemacht haben! Ich bin ein bisschen stolz auf alle und mich.
Kaufen könnt ihr das Buch beim Buchhändler eures Vertrauens oder einfach direkt beim Verlag bestellen. Oder ihr kommt zu einem meiner Auftritte, da werde ich sicher immer Exemplare dabei haben.

Auf der letzten Seite des Buches danke ich unter anderem euch, meinen Blogleser_innen – dass ihr es gleich wisst! Ohne euer tolles Feedback wäre diese Idee wahrscheinlich nie entstanden! Also ein fettes Dankeschön an euch! 
Und weil ich euch so mag, verlose ich zwei Exemplare von "Und ganz, ganz viele Doofe!"  – selbstverständlich mit Widmung und allem Pipapo. Was ihr dafür machen müsst? 1. Kein Muss: Schenkt meiner Facebook-Seite und der des Blaulicht-Verlags jeweils ein Like (wenn ihr das nicht eh schon gemacht habt)! 2. Ein Muss: Hinterlasst unter diesem Post bis zum 5. September einen netten Kommentar! Ich lose unter allen, die mitmachen aus!

Und jetzt verziehe ich mich auf's Sofa und lese die Geschichten durch, die sich auf Papier nochmal ganz anders anfühlen.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu eigenen Geschichten mit Papiergeruch, toll!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ninia,

    ohne "like" auf Deiner FB-Seite, hätte ich gar nicht vom Gewinnspiel erfahren :-)))

    Herzlichen Glückwunsch zum Baby :-)
    Das muss ein tolles Gefühl sein!

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Okay. Ich bekenne mich: Bei dir, liebe Ninia, werde ich echt zum Fangirl! <3 Und nun lese ich von der Widmung und dem Pipapo und das Fangirl-Herzchen pocht ein bisschen lauter und schneller. Also stell ich mich, wie es sich für ein Fangirl gehört, brav in die Reihe und hoffe auf mein Glück.

    (Deine Blog-FB-Seite hat mein Like schon lange, der Verlag hat es jetzt dann auch.)

    fangirlige Grüße
    Nadine
    (von NaLos_MehrBlick)

    PS: Herzlichen Glückwunsch an die zu Recht stolze Mama!

    AntwortenLöschen
  4. Gratuliere! Folge dir auf Twitter und lese dein Blog. Jetzt noch ein Buch von dir, echt großartig!

    AntwortenLöschen
  5. Großartig! Das ist bestimmt der Hammer. Das Cover jedenfalls ist einer und lässt hoffen (obwohl ich ja eigentlich weiß, dass du das kannst ;))! Wenn andere Leute auch so wie ich nach dem Cover kaufen, hat es jedenfalls schon mal einen guten Stand ;)!

    AntwortenLöschen
  6. Allerherzlichsten Glückwunsch! Ich kann mir kaum vorstellen, wie großartig sich das anfühlen muss!

    AntwortenLöschen
  7. Hurrah! Gratulation! Ich bin ein stiller Leser deines Blogs und auch noch nicht so lang dabei, umso besser finde ich, dass es ein Best of in Buchform zum Schmökern gibt.

    AntwortenLöschen
  8. liebe ninia,
    jetzt muss ich doch mal raus aus meiner stillen lesecke: herzlichen glückwunsch zum buch! finde ich klasse und da ich deine texte hier im blog sehr mag, weiß ich jetzt schon, dass mir das buch gefallen wird.
    wünsche dir einen knaller erfolg damit,
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  9. Ich gewinne zwar eher selten bei sowas, aber bei Büchern allgemein und bei so einem ganz besonders, muss ich es dann doch noch mal versuchen.
    Glückwunsch zum Baby, auf das es dir ganz viel Freude bereiten wird!
    LG Lexa

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das ist ja großartig. Eigentlich will ich gar nicht gewinnen, sondern supporten und das gleich bestellen. Dann kann ich es bis zum 5. schon gelesen haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde das bei der Verlosung beachten <3!

      Löschen
  11. Kommentar und Glückwunsch und überhaupt und alles und viel Freude an der "Mutterschaft" sowie im Weiteren von einem weiteren stillen Leser, Follower und Herzer. Tolle Sache. :)

    AntwortenLöschen
  12. Ui ui ui. Ich gratuliere herzlichst. Da ich dich schon bei einigen Poetry Slams erlebt habe, würde ich mich riesig freuen, deine Texte so hübsch gebündelt zu lesen zu bekommen.

    Wenns nicht klappt, dann kauf ich dein Werk zwar eh... aber Gewinnen ist halt auch was Schönes. :) :) :)

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch zum Baby! Will haben!!! Liebe Grüße aus Bielefeld.

    AntwortenLöschen
  14. Sehr cool. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin wirklich gespannt. Allein wenn ich noch an deine GYN Story denken muss, bekomme ich einen Lachflash. Ich freu mich für Dich. Lg Aygen

    AntwortenLöschen
  15. Ich freu mich so! Herzlichen Glückwunsch :)
    Die geballte Ninia muss ich auf jeden Fall lesen!

    AntwortenLöschen
  16. yay ich freu mich total für dich !!! Dass ist wirklich toll.
    Ein eigenes Buch ist auch schon lange ein Traum von mir - mal schaun was da noch passiert ;)
    Und dein Buch würde ich mega gerne lesen <3
    knutschi
    Dani

    AntwortenLöschen
  17. Aloha gute Frau es freut mich wenn all deine Bemühungen Früchte getragen haben. Ein eigenes Buch rauszubringen ist schon sehr knorkenund flößt mir Respekt ein. Weiter machen und niemals den langen Atem verlieren!

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch! Das muss echt super sein, sein eigenes Buch in den Händen halten zu können :)

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zu deinem eigenen Buch :).

    Lg
    Nadi von
    www.gaenzeveilchen.com

    AntwortenLöschen
  20. Yeah, grandios! Herzlichen Glückwunsch an Dich (und auch an Alex) und danke für die Verlosung!

    Alles Liebe
    von Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ninia,
    dein autobiographischer Text hat mich besonders berührt, nicht nur als Inklusionspädagoge sondern auch persönlich ;)

    Nun hoffe ich, dass ich bald deine Texte auch in Buchform lesen kann!

    Liebe Grüße
    marian

    AntwortenLöschen
  22. Hui wie toll!! Herzlichen Glückwunsch!!
    Ich würde mich sehrsehr über so ein schönes Buch freuen!

    Liebe Grüße,

    Alicia

    AntwortenLöschen
  23. klaro bin ich schon von dir fan, liebste ninia. und ich würde mich voll freuen dein buch zu gewinnen :) <3

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ninia,

    nun gibt es also die geballte Ninia Power auch als Buch :) Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen Erstling...und wer weiß? Vielleicht bekommt das Buch ja noch Nachwuchs :)

    Viele Grüße

    Aleksander

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ninia, ich würde sehr gern dein Geschichten lesen :-) Liebe Grüße andrea.patz@online.de

    AntwortenLöschen
  26. Großartig! :)
    Das erste Mal habe ich beim Hörsaalslam in Bielefeld einen Text von dir gehört! Und seitdem bin ich ein Fan.. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Ninia, wow, wow, wow!!!
    Was für ein großartiges Gefühl das sein muss, sein eigenes Buch in den Händen zu halten. Ich bin gerade umgezogen und räume seit gestern mein Bücherregal ein - deine Farbe fehlt noch. ;)

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch. Das sieht toll aus und hört sich spannend an.

    AntwortenLöschen
  29. liebste großartige ninia, großes glückwunsch zu deinem baby, das auch noch so schön pink daherkommt <3
    ich mag deine spoken words sehr und ich mag deine band - also bin ich sicher, dass ich auch dein buch sehr mögen werde!
    liebe grüße
    magda

    AntwortenLöschen
  30. Sehr gerne möchte ich ein paar Zeilen von dir in der Hand halten. Im digitalen Zeitalter liebe ich es, die Blätter im Buch zu blättern ;-)

    Ich würde mich sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  31. So ein bisschen Fangirl bin ich ja auch!

    AntwortenLöschen
  32. Ich hab ausgelost! Brandmädchen und Henrik Huth haben gewonnen - ihr habt bereits eine Mail erhalten. Vielen Dank für all eure guten Wünsche und für's Mitmachen!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ninia
    Ich hab dein Buch gestern erhalten.
    Was soll ich sagen: Ich habs in einem Schnurz durchgelesen (=Helvetismus für "in einem Zug", hat nichts mit gleichgültig zu tun), weil es so fantastisch gut geschrieben ist. Ich will mehr! :-)
    Nebenbei: super Service vom Blaulichtverlag auch gratis in die Schweiz zu liefern, sieht man praktisch nie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      vielen Dank!!
      Ja, der Blaulichtverlag ist echt super :).

      Ich bemühe mich, dass es bald mehr gibt...

      Löschen