2014-06-13

roleUP! | LEVEL UP YOUR ROLE MODELS!

http://roleup.net/

Die Piloten der YouTube-Reihe "roleUP!" sind fertig! Worum geht'? Susanne Harnisch hat über Crowdfunding erfolgreich das Geld für den Grundstein der von ihr geplanten Webserie gesammelt (bei LesFlâneurs haben wir kurz drüber berichtet). In der Serie werden Frauen porträtiert, die nicht den gängigen Rollenvorstellungen entsprechen: Frauen* aus IT, Technik & Wissenschaft, Künstler*innen, Sportler*innen und Entrepreneurs. Damit sich mehr Mädchen und junge Frauen für Berufe im MINT-Bereich begeistern, brauchen sie Vorbilder. Und "roleUP!" soll genau diese Vorbilder porträtieren.

Die ersten drei Folgen sich jetzt fertig und ich hab sie mir schon begeistert angesehen. Kann ich euch nur empfehlen! Mit den drei Piloten geht das Team von Susanne jetzt auf die Suche nach längerfristigen Medienpartnern und Initiativen, damit sie eine ganze erste Staffel produzieren können. Dann gibt's 1-2 Folgen pro Monat und insgesamt 12 Folgen in der ganzen Staffel. Und weil ich das absolut großartig finde und gerne mehr sehen würde, hoffe ich, dass sie sehr bald eine_n eben solche_n Partner_in finden! Wer "roleUP!" also unterstützen möchte, melde sich am besten direkt per Mail bei Susanne.

Die erste Folge handelt von Stephanie. Sie fährt Einrad in den Bergen und wird vom Filmteam bei einem Tagestrip in den Harz begleitet – saucool!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen