2014-03-10

ENGAGIERTE & STARKE FRAUEN BEI ARTE

Am Samstag war Weltfrauentag. Während viele, vorrangig Politiker und Floristik-Geschäfte, denken, an diesem Tag sollte Mann Blumen verschenken, kann eins sich ganz leicht bei Wikipedia durchlesen, warum es den Internationalen Frauentag eigentlich gibt. Die Mädchenmannschaft hat außerdem eine tolle Playlist gebastelt.

Besonders empfehlen möchte ich euch allerdings das grandiose Programm von Arte. "Yourope", einer meiner Lieblingssendungen, stellt in der aktuellen Sendung junge, starke Europäerinnen vor. Unbedingt ansehen! Außerdem haben sie noch bis zum 14. März einen Programmschwerpunkt "Starke Frauen". Viele Beiträge könnt ihr euch im Nachhinein auch online anschauen zum Beispiel die Doku über Angela Davis. Fernsehen ist also gar nicht so schlecht wie manche sagen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen