2013-11-18

NEW STORYTELLING – WELCHEN EINFLUSS HAT DAS DIGITALE AUF DIE LITERATUR?

Die nächsten drei Tage darf ich mir im Rahmen des Microsoft Kreativwettbewerbs zum Thema „New Storytelling“ Gedanken um die Frage machen: "Welchen Einfluss hat unsere digitale Lebenswirklichkeit auf die Literatur?". Verfolgen könnt ihr das Ganze auch im Presseblog von Microsoft. Ich bin schon sehr gespannt und habe zu diesem Anlass eine meiner Geschichten aus der Schublade gekramt, die ich vor zwei Jahren mal für die Leipziger Buchmesse schrub. Wir sollten uns mit dem Thema "Buch & Medien" auseinandersetzen und das ist dabei heraus gekommen:


Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und bin gespannt auf deine Berichterstattung! Für mich kam die Einladung leider zu kurzfristig, da war der Resturlaub schon verplant.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ninia,

    sehr schöner Text! Erinnert mich etwas an das Buch "Die Scanner". Alles Gute. Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ela,
      danke! Kenn ich gar nicht, "Die Scanner" - muss ich mir wohl mal ansehen!

      Löschen