2013-11-25

BITTE KLICKEN SIE AUCH HIER! TEIL IX

Vor einiger Zeit startete ich den ersten Teil meiner Linktipps und versprach regelmäßig weiter zu machen. Das ist endlich wieder der Fall. Es geht weiter. Falls jemand wissen möchte, woher ich den guten Stuff kriege: Die meisten interessanten Artikel werden mir via Twitter oder quote.fm in die Timeline gespült. 
[Hier geht's zu Teil ITeil IITeil III, Teil IVTeil VTeil VI, Teil VII, TEIL VIII


Awwww.

Ok. Wir können anfangen. Buddenbohm schreibt über seine Kinder - das tut er ja sowieso immer sehr gut. Dieses Mal entschließt sich einer seiner Söhne ein "Mädchenei" zu kaufen und zieht seine Sache entsprechend durch. Toll! 

Regisseur Atif Hussein schreibt bei der Mädchenmannschaft einen Brief an Peter Radszuhn, Musikchef von rbb - Radioeins. Er reagiert auf die üblichen Floskeln des Musikchefs, die das rassistische Albumcover der Band Knorkator, verharmlosen sollten. 

Nächsten Freitag soll in Hannover die Band Frei.Wild auftreten. Finden viele, inklusive mir, nicht so gut. Wer sich informieren will, kann diese Page gut finden und die Petition unterschreiben - oder zur Demo kommen. Lustig übrigens auch: Bullshitbingo mit den Kommentaren der Fans spielen.

Anna hat "The Punk Singer" gesehen und findet den Film super-sehenswert und super-wichtig. Schade, dass es zumindest in den nächsten Wochen wohl keine Möglichkeit geben wird, sich den Film in Deutschland anzusehen. Falls ihr es besser wisst: Hinterlasst gerne einen Tipp in den Kommentaren!

Milena sucht nach Entspannungsmöglichkeiten und schafft es mal wieder, Gedanken, die auch meine sein könnten, zu digitalem Papier zu bringen.

"Wisst ihr, in welchem Kontext Holocaust-Vergleiche angebracht sind? Richtig: Gar nicht. Nie. Nirgends. Also hört bitte auf, dort Parallelen zu ziehen, wo keine sind." Danke, Heng!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen