2013-08-22

NILPFERD-RENDEZVOUS

"Hallo, ich bin Ninia. Ich habe ein Rendezvous mit den Nilpferden." - Auf den Satz habe ich mich heute den ganzen Tag gefreut. Nachdem ich auf der FB-Seite des Zoos Hannover gesehen hatte, dass kurzfristig ein Termin frei ist, habe ich mir selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht. Als ich das erste Mal das weit aufgerissene Mail eines Nilpferdes sah, schrie ich den ganzen Zoo zusammen. Da war ich drei Jahre alt. Heute bin ich dreißig und fütterte, wie sich herausstellte, die Enkelin meines ersten Dates. Das war mit das Beste, was ich bis jetzt erlebt habe. (P.S.: Durch die ganze Aufregung sind die Fotos nicht die allerbesten geworden, EGAL!)

Das ist Viktoria. Ich als mutige Abenteurerin habe ihr Salat ins Maul geschmissen.

Der Mann hat sich auch getraut.

Immer, wenn nicht mehr genug in dem winzigen Maul war,
hat Viktoria es wieder aufgerissen und gewartet.

Streicheln durften wir auch!! Nilpferde schwitzen ein bisschen schleimig.
Der Schleim färbt sich an der Luft rot.
Daher kommt der Spruch "Blut und Wasser schwitzen".

Das ist die Kuschelposition. Hach.

Und dann ein Ründchen schlafen. Süß.

Dann durften wir auch von draußen füttern.
Das hat auch die Nilpferd-Damen gefreut.

Yummie.

Viktoria geht jetzt auch baden.

Tauchgang.

Kommentare:

  1. Wie toll, wie toll, wie obertoll!!!! Ich bin total neidisch, sowas würde ich auch gerne mal machen. Super, dass du das erleben durftest! Liebe Grüße aus Bochum, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer noch ganz überzuckert! Wenn du mal die Chance dazu hast: Auf jeden Fall machen!

      Löschen
  2. Hui, das ist ja toll.
    Ich wusste garnicht, dass es so etwas gibt :)
    Also, dass man als "Privatperson", die Chance aufs Nilpferd füttern bekommen kann.

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll. <3 Nilpferde sind übrigens ams nächsten mit den Walen verwandt. Das habe ich letzte Woche hier in der Walaustellung gelernt. ;)
    Sieht auf jeden Fall nach einem tollen Nachmittag aus. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Super! War bestimmt ne tolle Erfahrung!

    Mein Highlight wäre das ganze nur mit Elefanten!!! <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  5. Ah.. toll. Ich war bisher in Leipzig. Bei den Menschenaffen (die man aber nicht direkt besuchen kann, weil man Krankheiten auf sie übertragen könnte) und bei den Tigern (die man auch nicht anfassen durfte.. weil es Tiger sind). Aber so ein Blick hinter die Kulissen ist einfach immer toll. Und eins der besten Geschenke überhaupt :D

    AntwortenLöschen
  6. Supertoll. Nilpferde sind meine absoluten Lieblingstiere!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meine auch. Ich bin nahezu nilpferd verrückt

      Löschen
  7. tiere streicheln ist voll das tollste der welt. seit ich mit einem zoomenschen zusammen bin, habe ich schon eine ganz exotische sammlung zusammen ;0) wenn du mal in berlin bist kannst du dich ja mal melden.
    lg
    ju_the_true (twitter)

    AntwortenLöschen