2013-07-24

EIN WOHNBLOCK VERFÄLLT

Heute habe ich ein weiteres Fotoprojekt umgesetzt, das ich schon lange im Kopf hatte. Das Ihme-Zentrum kennt in Hannover jede/r. Der einst als "Stadt-in-der-Stadt"-geplante Gebäudekomplex soll Ende August zwangsversteigert werden. Entstanden in den 70ern (wer hätte es erraten?!) waren die Geschäfte in der unteren Ladenzeile nie wirklich erfolgreich. In den 2000ern hatte eine Investorenfirma ganz große Pläne und musste dann Insolvenz anmelden. Seitdem verfällt das Ihme-Zentrum immer mehr. Viele Gänge sind dunkel und ein bisschen umheimlich. Die BewohnerInnen sind völlig genervt von Stadt und Politik. Ich bin gespannt, was Ende August und danach passieren wird.

P.S.: Hannover hat tatsächlich auch schönere Ecken. Irgendwo anders.










1 Kommentar:

  1. Ich muss sagen, ich finde das toll - aber ich hab auch was für Architektur dieser Art übrig. Und deine Bilder sind toll geworden!

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen