2013-02-14

KURZ IST MANCHMAL INTENSIVER ALS ALLES ANDERE

Im Rahmen der Berlinale verleiht Samsung den "Samsung Smartfilm Award". Sechs FilmemacherInnen sollten unter dem Motto "Discover Berlin in Motion" einen Kurzfilm drehen - nur mit SmartCamera und Tablet PC. Ich bin von solchen Ideen immer ganz überzuckert und habe mir die Kandidaten angeschaut und auch schon abgestimmt. Vor allem die Beiträge  von Myrna Makkaron und Claudia Lehmann haben mir gut gefallen. Bie Myrna Makkaron war ich so begeistert, dass ich auch gleich mal geschaut habe, was sie sonst so gemacht hat. In "BerlinBeirut" lässt sie Berlin und Beirut zu einer Stadt verschmelzen, weil sie sich so ähnlich sind. Eine sehr schöne Idee und ich würde mir den Film super gerne mal ansehen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen